Schulfest Pfarrer-Kneipp-Schule

Am 19.05.2023 durften wir wieder mit der Jugendfeuerwehr am Schulfest der Pfarrer Kneipp Grund- und Mittelschule teilnehmen. Wir präsentierten zum Thema des Schulfestes „unser Klima – unsere Umwelt“ unsere Ölwehr-Ausrüstung zum Aufnehmen von Ölspuren an Land und auf Gewässern. Hier durften die Besucher selbst im kleinen Stil eine Ölspur mit Bindemittel aufnehmen und zusehen wie wir mit Ölschlingen die Ausbreitung von Öl auf Gewässern verhindern.

Außerdem konnte sich wer mochte beim Schlauchkegeln ausprobieren. Hier galt es mit einem C-Rollschlauch die Kegel wie beim Bowling zu treffen und möglichst alle abzuräumen.

Und natürlich durfte auch unser Spritzenhäusle nicht fehlen. Hier konnten die kleinen und großen Besucher einmal Wasser Marsch geben und löschen wie die Großen.

Wir bedanken uns bei der Pfarrer Kneipp Grund- und Mittelschule für die Einladung und freuen uns schon auf das nächste Schulfest!

Wetter

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Wetter.de zu laden.

Wetter.de laden

Aktuelle Termine

Wetterwarnungen

Wetterwarnungen für Unterallgäu

Aktuelle Wetterwarnungen für  Unterallgäu

Wetterwarnungen Unterallgäu