Gruppenfoto Jugendfeuerwehr

Wir über uns

Bereits seit dem Jahr 2000 verfügt die Feuerwehr Bad Wörishofen über eine eigene Jugendfeuerwehr. Derzeit haben wir 19 aktive Mitglieder bei uns in der Jugendfeuerwehr. Hierbei wird unser Nachwuchs zu den Feuerwehrleuten von morgen ausgebildet. Dabei durchlaufen die Jugendlichen eine Reihe von Ausbildungen und Übungen, um sie auf die späteren Einsätze im aktiven Feuerwehrdienst ideal vorzubereiten zu können. Natürlich kommt dabei der Spaß auch nicht zu kurz!

Die Jugendfeuerwehr ist eine wertvolle Stütze der Feuerwehr Bad Wörishofen. Seit Gründung der Jugendfeuerwehr in Bad Wörishofen konnten wir uns bereits über 50 top ausgebildete Nachwuchs-Einsatzkräfte in der aktiven Mannschaft freuen, die uns seither tatkräftig unterstützen.

Wir freuen uns auf DICH!

Aktivitäten

Neben den Ausbildungen bei uns darf der Spaß und der Mannschaftszusammenhalt nicht fehlen. Auf folgende Dinge kannst Du dich also auch noch bei uns freuen:

  • Jugendfeuer-Zeltlager
  • Ausflüge
  • Berufsfeuerwehr-Tag
  • Jugendleistungsprüfung
  • Gaudi-Wettbewerbe
  • uvm.

Beitrittsvoraussetzungen

Mitmachen kannst Du bei uns ab 12 Jahren.

Komm einfach bei einer der nächsten Übungen vorbei oder schreibe uns eine kurze Mail an jugend@ffwbw.de, wenn Du noch Fragen hast.

Übungszeiten

Wann:Dienstag – alle 14 Tage (außer in den Ferien)
Uhrzeit:19:00 Uhr
Wo:Feuerwehrhaus Bad Wörishofen, Schulstr. 13

Ausbilder-Team

Dein Stefan

1. Jugendwart

Topf Daniel

2. Jugendwart

Böhm Markus

Ausbilder

Scholz Franziska

Ausbilderin

Steiner Christopher

Ausbilder

Werner Leonie

Ausbilderin