Ausflug der Jugendfeuerwehr

Nach pandemiebedingt längerer Pause machten wir am vergangenen Samstag, 13.05.2023 mal wieder einen Ausflug mit der Jugendfeuerwehr. Dieses Jahr ging es nach Augsburg in die Feuerwehr-Erlebniswelt. Dort angekommen ging es zuerst gemeinsam in den sogenannten „Flash-Over-Raum“, wo die Jugendlichen erleben konnten, wie es sich anfühlt, wenn ein sogenannter „Flash-Over“, also eine Rauchgasdurchzündung über die Köpfe zieht. Obwohl der Raum 5m hoch war, war die Hitzestrahlung beeindruckend warm. Danach hatten die Jugendlichen Zeit zur freien Verfügung, in der sie neugierig alle Bereiche erkundeten. Von verschiedensten Einsatzszenarien über die Tätigkeit in der Leitstelle bei der Notrufannahme, bis hin zu einem Erdbebenraum konnten die Jugendlichen so einiges neues lernen und selbst ausprobieren.

Mittags ging es dann für eine kleine Stärkung zu McDonalds, wo der gewonnene Preis für den ersten Platz des Online-Jugendwettkampes, der während Corona stattfand, zusammen eingelöst wurde.

Frisch gestärkt ging es dann weiter ins Freizeitbad Titania in Neusäß, wo wir richtig Spaß auf den Rutschen hatten und den Tag gemeinsam ausklingen ließen, bevor wir die Heimreise antraten.

Wetter

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Wetter.de zu laden.

Wetter.de laden

Aktuelle Termine

Wetterwarnungen