Brandmeldeanlage

Datum: 25. Januar 2024 um 17:19 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 39 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Bad Wörishofen
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: 10/1, 30/1, 49/1


Einsatzbericht:

Ausgelöste Brandmeldeanlage in einer Seniorenresidenz in der Türkheimer Straße. Vor Ort wurde eine starke Rauchentwicklung in einem Zimmer im Erdgeschoss des Heimes festgestellt. Die Bewohnerin des Zimmers wurde von der Feuerwehr umgehend in einen sicheren Bereich begleitet und zur weiteren Behandlung dem Rettungsdienst und einem Notarzt übergeben. Ursache für die Rauchentwicklung waren stark angebrannte Speisen auf einer Herdplatte. Der Kleinbrand wurde durch einen Atemschutztrupp abgelöscht und das Zimmer mit einem elektrischen Drucklüfter ventiliert.

Wetter

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Wetter.de zu laden.

Wetter.de laden

Aktuelle Termine

Wetterwarnungen