Restaurierung Oldtimer TLF 16

Ende Juni 2023 wurde begonnen, mit professioneller Unterstützung von Bernd Fuhrmann die noch vorhandenen Brandspuren weiter zu beseitigen. Dies erfolgte auf Initiative unseres Vorstands Hans Peter Roiser. In vielen Stunden wurde die Karosserie gereinigt und poliert.

Unterstützt wurde Bernd Fuhrmann dabei unter anderem vom Vorstand und dem Gerätewart Fabian Zacher.

Es waren mehrere Arbeitsschritte notwendig, um die Rußspuren grob zu beseitigen, die Lackoberfläche schonen zu reinigen und anschließend zu polieren.

Ende Juli 2023 konnten die Reinigungsarbeiten vorerst abgeschlossen werden.

Die noch verbleibenden Reinigungsarbeiten, wie z.B. am Dach des Aufbaus, sollen erfolgen, sobald das Fahrzeug fahrbereit ist und diese Arbeiten am Feuerwehrhaus durchgeführt werden können.

Es ist geplant, noch im Herbst die Bremsen und die Kupplung wieder funktionsfähig zu machen. Zudem hat der Verwaltungsrat beschlossen, das Fahrzeug mit einem Satz neuer Reifen auszustatten. Dann kann das TLF 16 beim TÜV vorgefahren werden und wird wahrscheinlich auch die Straßenzulassung erhalten.

Im weiteren Verlauf steht dann die Erneuerung der Tür-Innenverkleidungen an.

Wetter

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Wetter.de zu laden.

Wetter.de laden

Aktuelle Termine

Wetterwarnungen

Wetterwarnungen für Unterallgäu

Aktuelle Wetterwarnungen für  Unterallgäu

Wetterwarnungen Unterallgäu