Dienstversammlung der Feuerwehr Bad Wörishofen mit Neuwahl

Am Dienstagabend fand im Kursaal die Wahl des neuen ersten Kommandanten statt. Der bisherige Kommandant Peter Eichler, in dessen Verantwortung dieses Amt seit 1998 lag, stellte sich aus Altersgründen nicht mehr zur Wahl.

Aus den Reihen der anwesenden aktiven Mitglieder wurden dem Wahlvorstand zwei Kandidaten vorgeschlagen. In der schriftlichen und geheimen Wahl setzte sich Hans-Peter Scholz gegen Helmuth Werner durch, der somit nach wie vor der Feuerwehr Bad Wörishofen als stellvertretender Kommandant zur Verfügung steht.

Hans-Peter Scholz ist nun für die kommenden sechs Jahre erster Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wörishofen.

Im Anschluss an die Wahl wurde der ehemalige erste Kommandant Peter Eichler von Bürgermeister Stefan Welzel offiziell verabschiedet.

Wetter

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Wetter.de zu laden.

Wetter.de laden

Aktuelle Termine

Facebook

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden