Bildergalerie der Jugendfeuerwehr Bad Wörishofen

Schulfest der Pfarrer-Kneipp-Schule

Beim diesjährigen Schulfest der Pfarrer-Kneipp-Schule beteiligte sich auch die Jugendfeuerwehr mit den Stationen Schlauch kegeln, Seilbeutel werfen und Kübelspritze.


Jugendleistungsprüfung 2017

Abnahme der Jugendleistungsprüfung 2017


Berufsfeuerwehrtag der Jugend 2017

Berufsfeuerwehrtag 2017 der Jugendfeuerwehr.


Zeltlager 2016 - Bad Wörishofen

Vom 08. bis 10. Juli fand zum zweiten Mal im Freibad Bad Wörishofen das jährliche Zeltlager der Unterallgäuer Jugendfeuerwehren statt. Die Jugendfeuerwehr Bad Wörishofen nahm mit 12 Jugendlichen daran teil. Insgesamt waren an diesem Wochenende 160 Jugendliche aus 13 Jugendfeuerwehren anwesend.


Berufsfeuerwehrtag der Jugend 2015

Berufsfeuerwehrtag 2015 der Jugendfeuerwehr mit dem Jugendrotkreuz.


Zeltlager 2015 - Babenhausen

Vom 10.07. - 12.07.2011 fand bei bei bestem Sommerwetter das diesjährige Zeltlager wieder in Babenhausen am Fuggerweiher statt. Wir nahmen mit 12 Jugendlichen daran teil.

 


Jugendleistungsprüfung 2015

Abnahme der Jugendleistungsprüfung 2015


Gartenfest Schlingen 2015

Am 21. Juni 2015 fand das Gartenfest in Schlingen statt. Hierbei unterstützen wir die Kameraden aus Schlingen beim Kinderprogramm mit dem Spritzenhaus.


Zeltlager 2014 - Flensburg

Jedes Jahr veranstaltet der Landkreis ein Zeltlager für die Jugendfeuerwehren im Unterallgäu. Heuer war es erstmalig nicht im Unterallgäu, sondern im hohen Norden, Flensburg.


Schulfest der Pfarrer-Kneipp-Schule

Beim diesjährigen Schulfest der Pfarrer-Kneipp-Schule beteiligte sich auch die Jugendfeuerwehr mit den Stationen Schlauch kegeln, Seilbeutel werfen und dem Spritzenhaus.


Abnahme der Jugendflamme

Zum ersten mal wurde beim Kreisfeuerwehrtag dieses Jahr auch die Jugendflamme Stufe 1 abgelegt. So mussten die “5-W- Fragen Wer? Wo? Was? Wie? Wie viel?” sowie die Notrufnummer 112 benannt werden. Drei feuerwehrtechnische Knoten mussten angefertigt und drei wasserführende Amarturen erklärt werden. Abschließend musste bei einem Teamspiel Wasser per Handtuch von einem Eimer zum anderen gebracht werden.


1. Hallen-Fussballturnier in Mindelheim 2013

Am Samstag, den 09.11.2013 fand in der Dreifachturnhalle des Maristenkollegs in Mindelheim das 1. Hallen-Fussballturnier der Jugendfeuerwehr Unterallgäu statt. Kreisjugendwart Anderas Thiel begrüßte pünktlich um 9 Uhr alle 5 teilnehmenden Mannschaften aus Bad Wörishofen, Mindelheim, Bad Grönenbach, Babenhausen und Ottobeuren.


SummerParty im Ostpark 2013

Bei trockenem Sommerwetter fand am 28. Juli 2013 eine SummerParty des Kreisjugendringes Unterallgäu in Zusammenarbeit mit der Stadt Bad Wörishofen im Ostpark statt. Die Jugendfeuerwehr Bad Wörishofen baute eine 30m lange Wasserrutsche auf, die bei den hochsommerlichen Temperaturen regen Anklang fand.


Gartenstadtfest 2013

Bei trockenem Sommerwetter fand am 20. Juli 2013 das Gartenstadtfest zum ersten Mal an der Neuen Mitte statt. Hieran beteiligte sich auch die Jugendfeuerwehr Bad Wörishofen. Es wurde wieder das Getränkekistenstapeln angeboten, wozu auch die Drehleiter vor Ort war, die als Sicherungsfunktion diente.


Berufsfeuerwehrtag der Jugend 2013

Vergangenen Samstag trafen sich 13 Mitglieder der Jugendfeuerwehr Bad Wörishofen zu einem besonderen Ausbildungstag. Die Ausbilder der Jugendfeuerwehr haben sich für ihre Schützlinge interessante Einsatzszenarien ausgedacht.


Gartenstadtfest 2012

Bei trockenem Sommerwetter fand am 21.Juli 2012 das Gartenstadtfest statt. Hieran beteiligte sich auch die Jugendfeuerwehr Bad Wörishofen. Es wurde wieder das Spritzenhaus aufgestellt und das Getränkekistenstapeln wieder angeboten, wozu auch die Drehleiter vor Ort war, die als Sicherungsfunktion diente.


 

Zeltlager 2012 in Bad WörishofenZeltlager 2012 - Freibad Bad Wörishofen

Vom 13. bis 15. Juli fand zum ersten Mal im Freibad Bad Wörishofen das jährliche Zeltlager der Unterallgäuer Jugendfeuerwehren statt. Die Jugendfeuerwehr Bad Wörishofen nahm mit 7 Jugendlichen daran teil. Insgesamt waren an diesem Wochenende 150 Jugendliche aus 11 Jugendfeuerwehren anwesend.

 

40 Jahre Ford Jäckle Bad Wörishofen40 Jahre Ford Jäckle Bad Wörishofen

Am 10.03.2012 feierte das Autohaus Jäckle in Bad Wörishofen sein 40-jähriges Bestehen. Die Jugendfeuerwehr Bad Wörishofen unterstütze hierbei das Rahmenprogramm zusammen mit den Aktiven und der Drehleiter mit spannenden Wettbewerben beim Getränkekistenstapeln.

 

Ausflug 2011Ausflug 2011 - Bavaria Filmstadt und BF München

Der Ausflug der Jugendfeuerwehr im Jahr 2011 führte diesmal in die Landeshauptstadt München. Dort besichtigten die Jugendlichen die Feuerwache 3 der Berufsfeuerwehr München und im Anschluss die Bavaria Filmstadt.

 

Gartenstadtfest 2011Gartenstadtfest 2011

Beteiligung am Gartenstadtfest mit dem Spritzenhaus und der Drehleiter beim Bierkistenstapeln.

 

Jugendleistungsprüfung 2011Jugendleistungsprüfung 2011

Abnahme der Jugendleistungsprüfung 2011

 

Zeltlager 2011 in BabenhausenZeltlager 2011 in Babenhausen

Vom 08.07. - 10.07.2011 fand bei bei bestem Sommerwetter das diesjährige Zeltlager wieder in Babenhausen am Fuggerweiher statt. Wir nahmen mit 10 Jugendlichen daran teil.

 

 

 

 

Schwäbischer Jugendleistungswettbewerb 2010Schwäbischer Jugendleistungswettbewerb 2010

Am 25.09.2010 fand in Mindelheim der 12. Schwäbische Jugendleistungs-wettbewerb der Jugendfeuerwehren Schwabens statt.

 

 

 

 

 

Öffentlichkeitsarbeit und Schauübung der Jugendfeuerwehr 2010Öffentlichkeitsarbeit und Schauübung der Jugendfeuerwehr 2010

Während der gesamten Kulinarischen Meile war die Jugendfeuerwehr Bad Wörishofen mit einem Informationsstand in der Hauptstraße vertreten. Ziel war es neue Mitglieder für die Mitarbeit in der Jugendfeuerwehr zu gewinnen.

 

 

 

 

Zeltlager 2010 in BabenhausenZeltlager 2010 - Babenhausen 2010

Vom 16.07. - 18.07.2010 fand das diesjährige Zeltlager wieder in Babenhausen am Fuggerweiher statt.

 

 

 

 

 

40 Jahre Jugendfeuerwehr Klosterbeuren40 Jahre Jugendfeuerwehr Klosterbeuren 2010

Am 11. Juli 2010 feierte die Jugendfeuerwehr Klosterbeuren ihr 40-jähriges Bestehen. Aufgrund diesen Anlasses veranstalteten die Klosterbeurer Löschmänner einen Jugendwettbewerb.

 

 

 

 

10 Jahre Jugendfeuerwehr Bad Wörishofen10 Jahre Jugendfeuerwehr Bad Wörishofen 2010

Vergangenen Sonntag hatte die Freiw. Feuerwehr Bad Wörishofen doppelten Grund zu feiern. Seit zehn Jahren besteht offiziell die Jugendfeuerwehr Bad Wörishofen, die im Mai 2000 gegründet wurde. Aus diesem Grund richteten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Bad Wörishofen mit ihren Jugendwarten eine Stadtrallye aus.

 


Ausflug 2009 - Klettergarten ImmenstadtAusflug 2009 - Klettergarten Immenstadt

Dieses Jahr gab es für die Jugendfeuerwehrler seit langem wieder einen Ausflug. Dieser führte sie nach Immenstadt zum dortigen Kletterwald.

 

 

 



Zeltlager 2009 - SchwangauZeltlager 2009 - Schwangau

Das 1. Bezirkszeltlager der Jugendfeuerwehren Schwabens fand in Schwangau statt.

 

 

 



24-Stunden-Übung 200824-Stunden-Übung 2008

Berufsfeuerwehrtag 2008 der Jugendfeuerwehr mit dem Jugendrotkreuz.

 

 

 

 


Jugendleistungsprüfung 2008Jugendleistungsprüfung 2008

Abnahme der Jugendleistungsprüfung 2008.

 

 

 

 


Zeltlager 2008 - BabenhausenZeltlager 2008 - Babenhausen

Heuer fand das Zeltlager für die Jugend- feuerwehren des Landkreises in Babenhausen statt.

 

 

 


Zeltlager 2007 - LegauZeltlager 2007 - Legau

Das diesjährige Zeltlager fand in der Umweltstation in Legau statt.

 

 

 

 


24-Stunden-Übung 200724-Stunden-Übung 2007

Der zweite Berufsfeuerwehrtag für Jugendfeuerwehr und Jugendrotkreuz.

 

 

 

 


24-Stunden-Übung 200624-Stunden-Übung 2006

Heuer fand die erste 24-Stunden-Übung statt.

 

 

 

 


Ausflug 2005 - Flughafenfeuerwehr MünchenAusflug 2005 - Flughafenfeuerwehr München

Wir besichtigten heuer die Flughafenfeuerwehr in München.

 

 

 

 


Floriansfest 2005 - Bad WörishofenFloriansfest 2005 - Bad Wörishofen

Anlässlich 130 Jahre Kneippstadtwehr richteten wir einen Jugendwettbewerb aus.

 

 

 

 



Jugendwettbewerb 2004 - TürkheimJugendwettbewerb 2004 - Türkheim

Wir starteten bei einem Jugendwettkampf in Türkheim.

 

 

 

 


Jugendwettbewerb 2004 - BabenhausenJugendwettbewerb 2004 - Babenhausen

Wir nahmen beim Jugendwettbewerb in Babenhausen anlässlich der Fahrzeugweihe Ihres neuen Löschgruppenfahrzeuges teil.

 

 

 


Ausflug 2004 - BF Augsburg und Westernstadt DasingAusflug 2004 - BF Augsburg + Westernstadt

Heuer führte uns der Ausflug zur Berufsfeuerwehr Augsburg und nach Dasing in die Westernstadt.

 

 

 


Ausflug 2003 - Legoland GünzburgAusflug 2003 - Legoland Günzburg

Diesmal ging es mit dem Jugendfeuerwehrausflug nach Günzburg ins Legoland.

 

 

 

 


Ausflug 2002 - Flughafenfeuerwehr MünchenAusflug 2002 - Flughafenfeuerwehr München

Der diesjährige Ausflug führte zur Flughafen- feuerwehr nach München.